Das sind wir

Hier kannst du sehen wer wir sind, was wir anbieten und in welchen Stadtvierteln wir arbeiten.

Für Anfragen zur Wochenbettbetreuung teile uns bitte folgende Informationen in einer E-Mail mit:

  • deinen errechneten Termin

  • deine genaue Adresse

  • deine Telefonnummer

  • deine Krankenversicherung

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir auf Grund der vielen Nachrichten nicht alle persönlich beantworten können. Solltest du 10 Tage nach deiner Nachricht keine Antwort von uns bekommen haben, können wir deine Betreuung leider nicht übernehmen.

Wir freuen uns von dir zu hören!

 

 
 

Wibke Bohny


E-Mailadresse:
wibke@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: Eimsbüttel

Ich bin Wibke und seit 2008 Hebamme. Nach meiner Ausbildung habe ich in einer großen Klinik im Kreißsaal gearbeitet. Vier Jahre später habe ich beschlossen freiberuflich zu arbeiten und betreue seitdem Familien in Schwangerschaft und Wochenbett. Wichtig ist mir dabei, euch individuell nach euren Bedürfnissen zu betreuen. An mich könnt ihr euch bezüglich Akupunktur & Taping, Geburtsvorbereitungskurse am Wochenende und Betreuung in Eimsbüttel wenden.

Alice James


E-Mailadresse: alice@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: Karolinenviertel, Sternschanze, St.Pauli und der Neustadt

Hallo, ich bin Hebamme Alice James. Ich habe 2020 mein duales Studium zur Hebamme in Hamburg abgeschlossen. Ich biete Wochenbettbetreuung im Karolinenviertel, Sternschanze, St. Pauli und in der Neustadt an. In der Hebammenpraxis Amandastraße biete ich Vorsorgeuntersuchungen, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden und Beratungen während der Schwangerschaft an. Ich bin englische Muttersprachlerin und arbeite sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Hello, I‘m Alice James. I studied to become a midwife in Hamburg and qualified in 2020. I offer postpartum care in the Karolinenviertel, Sternschanze, St. Pauli and Neustadt. In the midwifery practice Amandastraße I offer pregnancy check-ups, help with pregnancy issues and counselling during pregnancy. I am a native English speaker and work in both German and English.

Martha Kompanik

E-Mailadresse: martha@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: Altona und Eimsbüttel

Mein Name ist Martha und ich bin seit 2022 Hebamme.

Mein Betreuungsangebot umfasst Vorsorgen und Geburtsvorbereitungskurse in der Amandastraße, sowie Wochenbettbetreuung in den Bezirken Altona und Eimsbüttel.

Eine respektvolle und sensible Begleitung auf Augenhöhe ist die Grundlage auf der mein Hebammenhandwerk ruht.

Julia Heermann

E-Mailadresse: julia@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: Eimsbüttel, Lokstedt, Hoheluft

Ich bin Julia und seit 2002 Hebamme. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Kliniken, Hebammenpraxen, als Familienhebamme und an der Hebammenschule gearbeitet. Seit meiner eigenen Familiengründung arbeite ich ausschließlich freiberuflich. Besonders viel Wert lege ich auf eine ganzheitliche Betreuung und biete Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerenberatung- und Begleitung sowie gerne die geteilte Vorsorge in Kombination mit der Wochenbettbetreuung an.

Klara Dünnwald

E-Mailadresse: klara@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: St.Pauli und Altona

Mein Name ist Klara, ich bin Hebamme seit 2018 und bin seitdem in einem der großen Hamburger Kreißsäle tätig. Seit 2022 bin ich Teil des Hebammenteams der Amandastrasse und gebe dort Geburtsvorbereitungskurse und begleite Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett. Ihr könnt euch gerne an mich wenden, wenn ihr in diesen Bereichen eine vertrauensvolle Hebammenbetreuung sucht.

Bild+Andrea+final.jpg

Andrea Sturm

E-Mailadresse: andrea@hebammen-amandastrasse.de
Bietet zur Zeit keine Wochenbettbetreuung an

Ich bin Hebamme, Supervisorin und biete Beratung rund um die Geburt an. Ich habe in Kliniken gearbeitet und Hausgeburten begleitet. Seit Oktober 2003 arbeite ich freiberuflich in Hamburg und seit Juli 2020 in der Amandastraße.
Zur Zeit biete ich keine Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitung an, vertrete aber gerne meine Kolleginnen.
Ich gebe Geburtsvorbereitungs - und Rückbildungskurse in der Elternschule Eimsbüttel und ab 2021 auch in der Hebammenpraxis Amandastraße. Beikostberatung und Säuglingspflegekurse biete ich in der Elternschule am Grindel an. Bei Beratungsbedarf in Krisen und besonderen Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Elternphase, stehe ich euch gerne zur Seite. Nähere Informationen über mich und meine Kurse: www.sturminhamburg.de

DSC02280.jpg

Naomi Kawate -Kaefel


E-Mailadresse: naomi@hebammen-amandastrasse.de
Arbeitet in: Wilhelmsburg und Harburg

Ich bin seit 2002 Hebamme und habe nach meiner Ausbildung in Japan in einer großen Klinik im Kreissaal und auf der Wochenbettstation gearbeitet. Seit 2013 bin ich zertifizierte Hebamme in Deutschland und war zuerst auf einer Wochenbettstation angestellt, danach habe ich beschlossen freiberuflich zu arbeiten. Seit 2016 arbeite ich nun in der Hebammenpraxis Amandastraße. An mich könnt ihr euch bezüglich Rückbildungskurs mit Baby und Wochenbettbetreuung in Wilhelmsburg und Harburg wenden.

 
 
 
 

Kooperationspartner*innen

hkh logo_300dpi_schwarz.png

Leonie Macdonald & Charlotte Lindig

queerfeministische Hebammen*Begleitung rundum Kinderwunsch, Schwangerschaft, Hausgeburt und Wochenbett, Geburtsvorbereitungskurse für Queers, Workshops

Anfragen: kontakt@hebammenkollektivhamburg.de

Website: hebammenkollektivhamburg.de